Informativ und attraktiv: Relaunch der SPD-Homepage

Allgemein

Generalsekretärin Katja Mast: "Wir haben den Anspruch, noch umfassender und ansprechender über unsere Arbeit zu informieren"

Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg hat mit dem Relaunch seiner Homepage die Informations- und Öffentlichkeitsarbeit der Partei weiter ausgebaut. "Wir haben den Anspruch, noch umfassender und ansprechender über unsere Arbeit für die ökologisch-soziale Modernisierung des Landes zu informieren", so SPD-Generalsekretärin Katja Mast. "Deshalb haben wir unsere Homepage nun inhaltlich noch informativer und vom Erscheinungsbild her attraktiver gestaltet."

Unter www.spd-bw.de finden sich ab sofort noch mehr tagesaktuelle Nachrichten, umfassende Informationen zu landespolitischen Schwerpunkten sowie die Vorstellung der Landespartei in ihrer Breite und Tiefe. Unter anderem wurde der Servicebereich für Parteimitglieder ausgeweitet, ein eigenes „Wiki“ mit Parteitagsbeschlüssen erarbeitet und ein buntes Fotoarchiv angelegt.

„Mit diesem modernen, frischen Auftritt wird die Identifikation der SPD insgesamt bewahrt. Als SPD Baden-Württemberg setzen wir aber auch klare eigenständige Akzente, zum Beispiel durch den Löwen im Logo“, sagte die Generalsekretärin. „Politik ist Organisation und Kommunikation. Mein Ziel ist, unsere Parteimitglieder und Mandatsträger zeitnah zu informieren. Und ich möchte, dass die Menschen mit uns in einen Dialog über unsere politischen Ziele eintreten. Dies ist jetzt noch besser über unsere neue Homepage möglich“, so Mast.

Die SPD Baden-Württemberg ist derzeit dabei, ihre gesamten Kommunikationsmittel zu optimieren. Dazu gehört beispielsweise der in neuer Aufmachung erscheinende Newsletter, Argumentationskarten zu wichtigen politischen Vorhaben wie das Tariftreuegesetz sowie ein neues Konzept für die Regionalseiten der Mitgliederzeitung „Vorwärts“.

 
 

Homepage SPD-Landesverband